„2019 Digitale Zukunft“


Neueste Generation digitaler Schultafeln in allen Klassen der Mittelschule Rastenfeld

             

Mit großer Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler die neuen digitalen Active Boards in ihren Klassenzimmern auf. Im Rahmen des diesjährigen Investitionsprogrammes in der Mittelschule Rastenfeld beschlossen die Schulerhalter den Ankauf sogenannter „Active Boards“ der neuesten Generation für alle Klassen. Man kann sich darunter tafelgroße Tablets vorstellen. Nachdem diese Boards auch mit Whiteboard Flügeln ausgestattet sind, haben die alten Kreidetafeln nun endgültig ausgedient.

Eine Einschulung aller Lehrerinnen und Lehrer ist bereits erfolgt. Die nun mögliche Nutzung der vielfältigen Unterrichtsmöglichkeiten mit digitaler Unterstützung motiviert SchülerInnen und LehrerInnen gleichermaßen, der „WOW“ Effekt war bemerkenswert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gemeinden.

 

 

 

Seitenanfang