Es lebe der Sport…

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen begaben sich vom 30. Mai bis 3. Juni auf Sportwoche ins schöne Salzburgerland. In Bruck an der Glocknerstraße untergebracht, konnten die Sportaktivitäten Reiten, Tennis, Segeln und Windsurfen ausgeübt werden. Nebenbei standen auch der Besuch der Eisriesenwelt Werfen, eine Wanderung bei den Krimmler Wasserfällen und der Besuch der Burg Hohenwerfen inkl. Greifvogelshow am Programm. Die Kinder hatten viel Spaß, wenn es auch manchmal etwas anstrengend war, und der Wettergott meinte es auch gut mit uns.

Schülerbericht von Simon, Alexander und Matthias

TAG 1

Wir erlebten eine schöne Hinreise zu unserer Sportwoche nach Zell am See. Nach diesen vier Stunden besuchten wir die Eisriesenwelt in Werfen. Als wir dann endlich ankamen, bezogen wir das Zimmer. Wir füllten unsere Mägen mit dem köstlichen Essen und der erste Tag endete mit Schwimmen im Hallenbad.

TAG 2

Am zweiten Tag gingen wir am Vormittag sowie am Nachmittag Tennis spielen. Es machte sehr viel Spaß mit unserem Trainer Thomas. Das Mittagessen und das Abendessen schmeckten sowieso lecker. Man merkte, dass dieses Hotel vier Sterne hat.

TAG 3

Nach einer Stärkung am riesigen Frühstücksbuffet stiegen wir mit gut gefüllten Bäuchen in den Bus. Als wir die bei den Krimmler Wasserfällen ankamen, ging es mit großen Schritten voran. Nach 14 Kilometern kamen wir wieder unten an. Danach besuchten wir das Hallenbad.

TAG 4

Wir erlebten dasselbe wie am Tag 2.

TAG 5

Das Ende war gekommen und wir packten unsere Koffer. Wir besuchten auf der Heimreise noch eine Burg in Werfen.

So endete eine schöne Woche.