Mit allen Wassern gewaschen –

„Art Award“ wurde an der Mittelschule verliehen

Heuer wurde bei uns an der Schule erstmalig der „Rastenfelder Art Award“ verliehen. Thema war – wie könnte es anders sein – unsere wichtige Ressource, um die sich vieles im Schulleben dreht: das Wasser. Die Kinder ließen sich inspirieren, zeichneten und malten zum Thema in unterschiedlichsten Techniken. Bewertet wurde von der Jury einerseits die Kreativität, andererseits auch die Sorgfalt, mit der das Thema umgesetzt wurde. Aus den vielen hervorragenden Arbeiten fiel es nicht leicht, die besten herauszufinden, da sehr viele Bilder großen Einfallsreichtum und Originalität spiegelten. Die Arbeiten werden auch noch im neuen Schuljahr im Rahmen einer schulinternen Ausstellung präsentiert.

Gesponsert wurde das Projekt auch von KLAR, vertreten durch die beiden Damen Viktoria Grünstäudl und Nina Hubiczek, und der Waldviertler Sparkasse, Zweigstelle Rastenfeld (Filialleiterin Petra Koller-Haidacher), vertreten durch Kundenbetreuerin Xenia Liakas. Ebenso durften wir uns über Gutscheine der hiesigen Firmen Fleischerei Böck, „Nah und Frisch“ Firma Pöll und „Süß & Frisch“ Firma Hörmann sehr freuen. Die Zusammenarbeit mit den regionalen Betrieben ist ein wichtiger Aspekt des Schulprojekts. Wir bedanken uns für die zahlreichen hervorragenden Preise, die uns zur Verfügung gestellt wurden!

Die ersten Plätze belegten:

  1. Klasse: Gabriel Wandl
  2. Klasse: Julia Honeder
  3. Klasse: Isabella Neimer
  4. Klasse: Larissa Kern

Schulleiterin Irene Leopold – Höfinger, Organisatorin Eva Liakas und BE-Lehrerin Eva Trappl bedankten sich für die Teilnahme und kürten in Beisein der Sponsoren die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen.