Charity- Flohmarkt für St. Anna


Erfolgreicher Flohmarkt zugunsten der Kinderkrebshilfe

Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten engagiert sich die Mittelschule Rastenfeld jährlich für die St. Anna Kinderkrebshilfe. Heuer wurde dazu von der Lernlaborgruppe „Welt & Wir“ sowohl im Rastenfelder Kulturhaus als auch im Mehrzweckraum der Mittelschule Rastenfeld am 16.6., am 18. und 19.6. ein Flohmarkt abgehalten.

Gut erhaltene Bücher, Spiele für alle Altersgruppen und diverse Dekorationsartikel wurden von den Eltern und SchülerInnen der Mittelschule gesponsert, gesammelt und zum Verkauf angeboten.

Das Projekt begeisterte nicht nur die Kinder der 1. Klassen, die besonders großes Engagement zeigten, sondern auch auch SchülerInnern der anderen Klassen. Sie kamen in ihrer Freizeit, um beim Aufbau, bei der Vorbereitung und beim Verkauf zu helfen.

Die beiden Organisatorinnen Christine Cermak und Ulrike Pfeffer freuen sich über einen Reinerlös von 1000 Euro, der gemeinsam mit den Kindern zur Bank gebracht wurde.

Seitenanfang