Elternbrief Schulstart




Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Nun haben wir eine sehr lange Zeit mit dem „Lernen Zuhause“ verbracht. Ich möchte mich bei allen Eltern bedanken, die uns Lehrern/innen und Euch Schüler/innen dabei unterstützt haben! Auch Euch ein großes Lob und ein „Danke“ für die Erledigung der Arbeitsaufträge!

Dem Beschluss der österreichischen Bundesregierung zufolge öffnet die NMS Rastenfeld am Montag, den 18. Mai 2020 wieder ihre Klassentüren und nimmt einen eingeschränkten Unterrichtsbetrieb auf.

Unterricht findet täglich im Ausmaß von je fünf Stunden statt. (07.50 Uhr – 12.35 Uhr)


Unser Ziel ist es, einen möglichst verdichteten Unterricht allen Schüler/innen anzubieten. Zum Besuch der Schule werden die Schüler/innen in zwei Gruppen pro Klasse eingeteilt. Jede Gruppe besucht im Schichtbetrieb täglich abwechselnd den Unterricht mit dem Laptop in der Schule, beziehungsweise wie bisher, am Laptop zuhause.

Wir werden das bestens funktionierende Prinzip des computerunterstützten Lernens weiter fortsetzen.


Im Schulgebäude müssen wir ganz besonders auf die Einhaltung der Hygienebestimmungen achten!


.) Bereits im Schulbus tragen wir eine Mund/Nasenschutz – Maske.

.) Wir betreten das Schulgebäude beim Haupteingang einzeln, nicht in Gruppen.

.) Wir hängen unsere Straßenkleidung an die Garderobe.

.) Bevor wir über die Stiegen in die Klassenräume hinaufgehen, desinfizieren wir unsere

   Hände.

.) In der Klasse halten wir Abstand und sitzen alleine auf einem Tisch. Die Masken dürfen wir

   In der Klasse abnehmen.

.) Auch in den Pausen, im Schulgarten tragen wir Masken, halten wir Abstand, achten auf 

   Hygiene!  

 .) Händewaschen nicht vergessen! Es ist für Papierhandtuchspender und Seife, sowie

    Hygienemittelspender in den Klassenräumen und WC Anlagen gesorgt.

   
Wir alle freuen uns schon auf ein Wiedersehen in unserer Schule. Ihr habt uns schon sehr gefehlt! Wir Lehrer/innen sind nämlich viel lieber mit Euch zusammen als alleine im „Home –Office“! Also bleibt alle gesund!

                                                 Es grüßen Euch/Sie,
Gabriele Burger, Christine Cermak, Sigrid Geigenberger, Maria Gruber, Robert Hofer, Irene Leopold-Höfinger, Eva Liakas, Ulrike Pfeffer, Reinhard Radinger, Alexandra Rauscher, Eva Trappl,
Beate Valentin und

                                                                                                        Dir. Heinz Trappl



Seitenanfang