Kreativ-Erlebnistag an der NMS Rastenfeld


Schule einmal anders erleben!

Kreativ – Erlebnistag an der NMS Rastenfeld!

Freitag, den 24. November fand an der NMS Rastenfeld ein Nachmittag der besonderen Art für unsere Volksschulkinder im Schulsprengel statt.

Workshops in den verschiedensten Bereichen wurden von den Lehrer/innen an diesem Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr angeboten.

So konnten die Kinder in der Schulküche Kekse backen, Palatschinken zubereiten, in der Töpferwerkstatt und in der Malwerkstatt ihrer Kreativität freien Lauf lassen, in der Bastelstube einen Christbaum aus Rindenstücken anfertigen und im Physiksaal mit LEGO – Technik computerunterstützte Fahrzeuge und Maschinen konstruieren. Abgerundet wurde das Angebot durch die im Turnsaal gebotene Möglichkeit, den Energien bei verschiedensten Geschicklichkeits- und Bewegungsspielen freien Lauf zu lassen. Jedes Kind hatte die Wahl, eine oder mehrere Workshopgruppen zu besuchen.

Für die Eltern gab es die Möglichkeit mitzumachen oder es sich in der Schulcafeteria bei einem vergnüglichen „Plausch“ mit Kaffee und von den Lehrerinnen selbst gebackenen Mehlspeisen gut gehen zu lassen!

Gut gelaunt und gestärkt verabschiedeten sich unsere großen und kleinen Gäste dann nach diesem erlebnisreichen Nachmittag! (TRH)

 

 

 

Seitenanfang