Schimmernde Edelsteine und Vögel, die nicht fliegen können


 

Wandertag der 1. und der 2. Klasse nach Maissau und Schönberg

Unsere Schülerinnen und Schüler waren fasziniert: Ein unvergleichliches Violett weist der Bänder-Amethyst im Schaustollen in Maissau auf. Highlight neben der interessanten Führung war das Schürfen nach Edelsteinen im angrenzenden Schatzgräberfeld. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte ein Säckchen Edelsteine mit nach Hause nehmen. Im Anschluss daran wurde die Straußenfarm Gärtner in Schönberg besucht. Über 300 Strauße, Nandus und Emus werden hier gehalten. Zuerst erfuhren die Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über ihr Verhalten und die natürlichen Lebensräume. Im Freigehege konnten dann die interessanten Tiere hautnah erlebt und bestaunt werden. (LIE)

Seitenanfang