Schüler fliegen über Niederösterreich


DIGI - Bus zu Gast in Rastenfeld

Schüler fliegen über Niederösterreich mit der VR Brille des Digi Buses der Landes NÖ.

Am 1.10.2018 machte der Digi Bus Station in Rastenfeld und begeisterte alle Schülerinnen und Schüler der NMS Rastenfeld. Sie hatten die Möglichkeit in vier Stationen hautnah mit der Virtual Reality – Brille über unser Land zu fliegen, sowie eine Smart Home Steuerung kennenzulernen und einem 3D Printer bei der Arbeit zuzusehen. Höhepunkt des Digi Buses war natürlich die Roboterdame Pepper, welche sehr menschlich anmutete, an Gesprächen teilnahm und durch ihre Augenfarbe sogar ihre Stimmung zeigte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bürgermeister Gerhard Wandl und sein Team für die Organisation des äußerst interessanten Lehrausganges. (LEI)

Seitenanfang