SQM Fritz Laschober zum Antrittsbesuch in der NMS Rastenfeld!


Zum Einstand gleich zwei Ehrungen für Kolleginnen!

Schulqualitätsmanager Fritz Laschober – seit Herbst 2019 zuständig für den Standort Rastenfeld - besuchte am Dienstag, dem 20. Oktober 2019 die NMS Rastenfeld. In seiner „Schultasche“ hatte er nicht nur motivierende Worte sondern auch ehrenvolle Dekrete zur Übergabe mit. VOL Christine Bertram und HOL Sigrid Geigenberger wurden zu Schulrätinnen ernannt. Nach der persönlichen Verlesung und Überreichung folgte eine Besichtigung der Schule, von der er sich sichtlich begeistert zeigte. (Anm.: Der Amtstitel Schulrat/Schulrätin ist eine Auszeichnung durch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, welcher für besondere Verdienste im Schulwesen und in der Öffentlichkeit verliehen wird.)

Aufgrund einer organisatorischen Umstrukturierung in der Bildungsdirektion für NÖ wurde der ehemalige SQM RR Alfred Grünstäudl zum Bereichsleiter für alle Schularten der Bildungsregion Waldviertel an der Außenstelle Zwettl ernannt. Herr Fritz Laschober betreut nunmehr als Schulqualitätsmanager seit Herbst 2019 den Schulstandort Rastenfeld.

 

 

Seitenanfang