Vernissage 20.4.2018


Schule macht Kunst – Kunst macht Schule

Auch in diesem Schuljahr durften die Schüler und Schülerinnen der NMS ihre Kunstwerke und Projekte, die sie in den letzten Monaten angefertigt und umgesetzt hatten, der Öffentlichkeit präsentieren.

Bei der Vernissage am 20.4. richteten sowohl der Bürgermeister der Marktgemeinde Rastenfeld, Gerhard Wandl, als auch die Obfrau des Kulturvereins Gerda Pernleitner und Bildungsmanager Alfred Grünstäudl lobende Worte an die Schule, die immer wieder durch ihre Leistungen und ihr kreatives Potential hervorsticht.

Die Exponate konnten noch am darauffolgenden Wochenende bewundert werden.

Die Ausstellungen, die nun bereits seit mehreren Jahren einmal jährlich geboten werden, sind einerseits eine Leistungsschau, andererseits Zeichen für das kreative Potential, das an unserer Schule herrscht.

„Die Kreativität in der Begeisterung kann nur der Begeisterungsfähige erzeugen.“© Raymond Walden(*1945), Kosmopolit, Pazifist und Autor, Quelle: Walden, Sequenzen von Skepsis

Hier an der NMS Rastenfeld unterstützen wir die Kinder mit Freude und Engagement, ihre Begeisterungsfähigkeit zu erhalten und daraus Neues wachsen und entstehen zu lassen.  

         

 

Seitenanfang