Zukunftschance Lehre?


Zukunftschance Lehre?

Welcher Bildungsweg ist nach Abschluss der Neuen Mittelschule der richtige?

Diese Frage beschäftigt Eltern beziehungsweise Schüler und Schülerinnen spätestens in der 7. Schulstufe. Deshalb informierte nun im November die Wirtschaftskammer die 3. Klasse der NMS Rastenfeld über Vor- und Nachteile einer Lehrausbildung. Im Zuge der Initiative „Lehre Respekt“, die früher „Frag Jimmy“ hieß, konnten die Burschen und Mädchen auch konkrete Fragen über die Bezahlung von Lehrlingen, die Einstiegsgehälter nach der Lehre oder über die Voraussetzungen für eine bestimmte  Lehre stellen. Als Vertreterin der regionalen Wirtschaft gab Frau Geyer-Schiller weitere Einblicke in das Berufsbild FriseurIn.

Die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse NMS Rastenfeld möchten sich herzlich für den interessanten Nachmittag bedanken. (GES)

Seitenanfang